Plus
Rhein-Hunsrück

Falls Bleser nicht mehr antritt: Kreis-CDU will endlich in den Bundestag

Auch nach 25 Jahren als Berufspolitiker im Bundestag hat Peter Bleser aus Brachtendorf im Kreis Cochem-Zell seine Liebe zur Landwirtschaft nicht verloren. Im Gegenteil: Im Urlaub packt er im Familienbetrieb, den sein Sohn leitet, stets mit an und ist mit Leib und Seele dabei. In zweieinhalb Jahren, wenn er seine Karriere als Politiker an den Nagel hängt, womit alle rechnen, hat der dann 65-Jährige endlich mehr Zeit für sein Hobby.
Auch nach 25 Jahren als Berufspolitiker im Bundestag hat Peter Bleser aus Brachtendorf im Kreis Cochem-Zell seine Liebe zur Landwirtschaft nicht verloren. Im Gegenteil: Im Urlaub packt er im Familienbetrieb, den sein Sohn leitet, stets mit an und ist mit Leib und Seele dabei. In zweieinhalb Jahren, wenn er seine Karriere als Politiker an den Nagel hängt, womit alle rechnen, hat der dann 65-Jährige endlich mehr Zeit für sein Hobby. Foto: Kevin Rühle

Noch nie hat ein Politiker des Rhein-Hunsrück-Kreises ein Direktmandat für den Bundestag gewonnen. Doch das könnte sich bei der kommenden Bundestagswahl ändern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Da Peter Bleser (CDU) vermutlich aus Altersgründen im Herbst 2017 nicht mehr antreten wird - im Juli 2017 wird Bleser 65 Jahre alt -, wittern die Rhein-Hunsrücker Christdemokraten die große Chance, einen Mann oder eine Frau aus ihren Reihen als direkt gewählten Abgeordneten nach Berlin zu ...