Erweiterung für 395.000 Euro: Kindergarten Dörth braucht mehr Platz
Dörth
Erweiterung für 395.000 Euro: Kindergarten Dörth braucht mehr Platz
Der kommunale Kindergarten in Dörth wird sich deutlich verändern. Davon betroffen ist der Haupteingang, der in den nächsten Monaten umgebaut wird.
Suzanne Breitbach
Dörth – Die Ganztagsbetreuung und die Aufnahme von immer jüngeren Kleinkindern sorgen für beengte Verhältnisse in der kommunalen Kindertagesstätte Pusteblume. Um den gesetzlichen Anforderungen und der Nachfrage nach Kindergartenplätzen in der Gemeinde Dörth mit ihren 520 Einwohnern gerecht zu werden, wird angebaut.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Suzanne Breitbach
Die Erweiterung erfolgt in zwei Bauabschnitten. Im ersten Bauabschnitt wurden im laufenden Kindergartenbetrieb ein Wasch- und ein Schlafraum für die Einjährigen auf der Gebäuderückseite angebaut. Während der Bauphase zwei wird sich der Eingangsbereich der Kindertagesstätte deutlich verändern.