Dörth
Erweiterung für 395.000 Euro: Kindergarten Dörth braucht mehr Platz

Der kommunale Kindergarten in Dörth wird sich deutlich verändern. Davon betroffen ist der Haupteingang, der in den nächsten Monaten umgebaut wird.

Suzanne Breitbach

Dörth – Die Ganztagsbetreuung und die Aufnahme von immer jüngeren Kleinkindern sorgen für beengte Verhältnisse in der kommunalen Kindertagesstätte Pusteblume. Um den gesetzlichen Anforderungen und der Nachfrage nach Kindergartenplätzen in der Gemeinde Dörth mit ihren 520 Einwohnern gerecht zu werden, wird angebaut.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Suzanne Breitbach Die Erweiterung erfolgt in zwei Bauabschnitten. Im ersten Bauabschnitt wurden im laufenden Kindergartenbetrieb ein Wasch- und ein Schlafraum für die Einjährigen auf der Gebäuderückseite angebaut. Während der Bauphase zwei wird sich der Eingangsbereich der Kindertagesstätte deutlich verändern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region