Plus
Emmelshausen

Erst brennt der Wald, dann ein Acker – Viel Arbeit für die Feuerwehr

Erste Station der Feuerwehrleute war ein Waldbrand zwischen Emmelshausen und Gondershausen.
Erste Station der Feuerwehrleute war ein Waldbrand zwischen Emmelshausen und Gondershausen. Foto: Feuerwehr Gondershausen

Jede Menge zu tun bekamen die Feuerwehren bei vielen Einsätzen am und auch vor dem Wochenende. So hatten die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Emmelshausen am Freitag gleich mit drei großen Einsätzen zu tun. Zunächst kam es in der Nacht zu einem Waldbrand zwischen Emmelshausen und Gondershausen und kurz darauf ein Feld bei Hausbay, am Nachmittag des Freitags wurde dann zu einem weiteren Flächenbrand bei Gondershausen alarmiert.

Lesezeit: 1 Minute
Der Freitag war kaum angebrochen, als die Alarmierung für die Feuerwehren um 0.50 Uhr erfolgte. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Waldbrand im Waldstück Scheid zwischen Emmelshausen und Gondershausen beordert und bekamen es hierbei mit einer anspruchsvollen Aufgabe zu tun. Im Einsatz waren hier die Feuerwehren Gondershausen, Beulich, Emmelshausen und Pfalzfeld ...