Mittelrhein

Erneuter Stromausfall: Von Kabelfehler waren nun Urbar und Biebernheim betroffen

Trafostation (Symbolfoto)
Trafostation (Symbolfoto) Foto: Westnetz GmbH

Es war der dritte Stromausfall im Rhein-Hunsrück-Kreis binnen zwei Wochen: In der Nacht zum Montag, 14. Dezember, gingen in Urbar und Biebernheim um 1.37 Uhr die Lichter aus. Ursache war ein Kabelfehler in der Station Dörth.

Anzeige

Wie der Betreiber Westnetz auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, waren die Strecke St. Goar Station Burg Rheinfels – Station Stockgarten und die Station Urbar Gartenstraße – Antoniusstraße betroffen.

„Die Kollegen haben Notstromaggregate in Stellung gebracht, um die Orte Biebernheim und Urbar wieder mit Strom zu versorgen. Der Fehler ist lokalisiert und wird noch heute repariert“, teilt eine Westnetz-Sprecherin mit.

Um 5.45 Uhr waren alle Kunden wieder mit Strom versorgt. bed