Plus
Kirchberg/Dickenschied

Erneut steht Acker in Flammen: B421 bei Kirchberg kurzzeitig nicht passierbar

Von Charlotte Krämer-Schick
Aufgrund von Trockenheit, Hitze und Wind entzündete sich auch die Vegetation am Straßenrand. Während der Löscharbeiten war kurzzeitig kein Durchkommen auf der Bundesstraße.
Aufgrund von Trockenheit, Hitze und Wind entzündete sich auch die Vegetation am Straßenrand. Während der Löscharbeiten war kurzzeitig kein Durchkommen auf der Bundesstraße. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Weithin sichtbar waren am Donnerstagmittag die Rauchwolken eines Ackerbrands entlang der Bundesstraße B 421 zwischen Kirchberg und Dickenschied nahe der Abzweigung Hecken/Womrath. Dank der zügigen Reaktion der Landwirte und des schnellen Einsatzes der Wehren konnte das Feuer bald unter Kontrolle gebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings entzündeten sich aufgrund von Trockenheit, Hitze und Wind auch Teile des Seitenstreifens, die die Feuerwehr umgehend löschte. Aufgrund des Einsatzes war die Bundesstraße für den Verkehr kurzzeitig nicht passierbar. Eine Fläche von circa 5 Hektar war von dem Feuer betroffen, schätzt Oliver Socha, Wehrleiter der Verbandsgemeinde (VG) Kirchberg. Weitere 500 ...