Plus
Oberwesel

Entspannt und fröhlich durch den Oelsberg

Entspannt und fröhlich durch den Oelsberg Foto: Denise Bergfeld

Wer am Sonntag noch mal so richtig Sonne tanken wollte, konnte das in Oberwesel mit einem Rundgang durch den Oelsberg verbinden und dabei die Weine der regionalen Winzer genießen. Die sechs Jungwinzer aus Oberwesel hatten zum zweiten Mal eingeladen zu Oelsberg pur auf einen drei Kilometer langen Rundweg mit teils alpinem Charakter. Wer den Aufstieg in den Steilhang gemeistert hatte, konnte zur Belohnung dann einen traumhaften Ausblick auf den Rhein und das Mittelrheintal mit der Stadt Oberwesel genießen.

Lesezeit: 2 Minuten
Hunderte Menschen waren der Einladung gefolgt und spazierten durch die Weinbergslage bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30-Grad-Marke. So auch die Bad Salziger Möhnen, die sich bester Laune an einem der Weinstände niedergelassen hatten. „Für uns muss der Weg auch nicht länger sein“, sagte eine von ihnen und lachte: ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

M-E101-Aufmacher/Buz_k-05.01.2016 14:13:52_k_k_k_k-2018-08-17 11:45:07.446

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30-Grad-Marke pilgerten Hunderte Menschen am Sonntag zu Oelsberg pur. So auch die Bad Salziger Möhnen (oben, linkes Foto), die an diesem Tag ihren Jahresausflug unternahmen. Wer den Aufstieg in den Oelsberg geschafft hatte, konnte einen herrlichen Ausblick auf das Mittelrheintal genießen und sich mit einem Glas Wein zuprosten, so wie Heike und Gerald Stauer (unten, links).

Die Strecke war den ganzen Tag über gut frequentiert, aber nicht zu voll. Fotos: Denise Bergfeld
Meistgelesene Artikel