Plus
Laubach

Ende der Talfahrt: Landwirte im Kreis sehen optimistisch in die Zukunft

Unproblematisch verliefen die Wahlen für den neuen Vorstand des Kreisverbandes des Bauer- und Winzerverbandes Rhein-Hunsrück. Man stimmte öffentlich ab per Akklamation.
Unproblematisch verliefen die Wahlen für den neuen Vorstand des Kreisverbandes des Bauer- und Winzerverbandes Rhein-Hunsrück. Man stimmte öffentlich ab per Akklamation. Foto: Werner Dupuis

Vom Strukturwandel gezeichnet hingen lange Jahre düstere Wolken über der Hunsrücker Landwirtschaft. Die Stimmung war schlecht angesichts niedriger Erzeugerpreise und damit auch sinkender Einkommen. Diese Situation hat sich zwischenzeitlich gewandelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Optimistisch wie schon lange nicht mehr schauen die heimischen Landwirte in die Zukunft. Das zeigte sich bei der Mitgliederversammlung des Bauern- und Winzerverbands Rhein-Hunsrück in Laubach. Als Kreisvorsitzender wurde mit überwältigender Mehrheit der wegen Krankheit nicht anwesende Wilfried Berg aus Argenthal wiedergewählt. Landwirtschaft hat Zukunft auch im ...