Plus
Emmelshausen

Emmelshausen: Eine Stadt im Wandel

Emmelshausen: Eine Stadt im Wandel Foto: Denise Bergfeld

Die Stadt Emmelshausen wird ihr Gesicht verändern. Markante Punkte werden in den kommenden Jahren umgestaltet, ein Neubaugebiet entsteht, ein Raiffeisenmarkt an der Bopparder Straße, die Kreuzung an der nördlichen Stadteinfahrt soll zu einem Kreisel umgebaut werden. Dort, nördlich der Bahnschienen, befindet sich auch noch eine ungenutzte städtische Fläche. Auch für diese 7500 Quadratmeter gibt es Ideen. Wir stellen den aktuellen Stand der Projekte vor.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Raiffeisen Hunsrück Handelsgesellschaft möchte in Emmelshausen einen Einkaufsmarkt bauen. Wann startet das Projekt? Raiffeisen kann theoretisch jetzt loslegen. Der Stadtrat hat sich in seiner jüngsten Sitzung erneut mit den Bedenken und Anregungen der Behörden befasst. Nach der ersten Offenlage war der Bebauungsplan geändert worden. Dabei ging es um die Randsortimente ...