Plus
Emmelshausen

Emmelshausen bereitet östlichem Zentrum den Boden

Wer künftig von Halsenbach aus nach Emmelshausen hineinfährt, wird freundlich empfangen. Noch bevor er die Haupteinkaufsmeile in der Rhein-Mosel-Straße erreicht, umgibt ihn kleinstädtisches Flair.
Wer künftig von Halsenbach aus nach Emmelshausen hineinfährt, wird freundlich empfangen. Noch bevor er die Haupteinkaufsmeile in der Rhein-Mosel-Straße erreicht, umgibt ihn kleinstädtisches Flair. Foto: stadt land plus

Die Stadt Emmelshausen ist mit Hochdruck dabei, die Ödnis an der nördlichen Stadteinfahrt in kleinstädtisches Flair zu verwandeln. Aus dem maroden Bahnhofsviertel mit den kümmerlichen Resten bäuerlicher Handelsstrukturen wird ein attraktives Dienstleistungsquartier.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Dieser "Stadtumbau" ist ein ehrgeiziges, über sieben Jahre angelegtes Projekt. Es geht darum, dem 3,2 Hektar großen Areal zwischen Bahnhof, Marktplatz und den Discountmärkten am großen City-Kreisel städtisches Leben einzuhauchen - mit modernen Wohnangeboten, neuen Geschäften und auch mit einer attraktiven Verkehrsinfrastruktur. Letzteres war jetzt Thema im ...