Plus
Simmern

Eisenbahnbrücke freigegeben: Verkehr fließt wieder durch Simmerner City

Der elfjährige Ben Dillig schneidet gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Nikolay und Simmerns Polizeichef Frank Wimmel das Band zur Freigabe der Brücke für den Verkehr durch.
Der elfjährige Ben Dillig schneidet gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Nikolay und Simmerns Polizeichef Frank Wimmel das Band zur Freigabe der Brücke für den Verkehr durch. Foto: Werner Dupuis

Freie Fahrt für freie Bürger – zumindest im erlaubten Rahmen – heißt es seit Dienstagnachmittag wieder für die Autofahrer in der Simmerner City. Um 14.30 Uhr gab Bürgermeister Andreas Nikolay mit einem Schnitt durchs rote Band die sanierte Eisenbahnbrücke im Herzen der Kreisstadt wieder für den Verkehr frei.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Die Arbeiten an dem alten Gemäuer aus dem Jahr 1889 hatten Simmern seit Ende Juli in zwei Hälften geteilt. Jetzt fließt der Verkehr wieder. Das freudige Ereignis wurde mit Freibier und Würstchen entsprechend gefeiert. Zuvor hatte ein TÜV-Gutachten festgestellt, dass das Bauwerk aus der Zeit, als Simmern ...