Plus
Boppard/Bad Salzig

Einst gab es 80 Kirschsorten am Mittelrhein

Die in Blüte stehenden Kirchbäume auf dem Eisenbolz sorgten für ein Ambiente, das besser nicht hätte sein können für ein Kirschblütenfest. Allerlei Leckerein rund um die Mittelrheinkirsche fanden bereitwillige Abnehmer.
Die in Blüte stehenden Kirchbäume auf dem Eisenbolz sorgten für ein Ambiente, das besser nicht hätte sein können für ein Kirschblütenfest. Allerlei Leckerein rund um die Mittelrheinkirsche fanden bereitwillige Abnehmer. Foto: Suzanne Breitbach

Zum ersten Kirschblüten-Picknick hatte der Zweckverband Oberes Mittelrheintal zum Friedenskreuz auf den Eisenbolz eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Tatkräftiger unterstützte die Veranstaltung die Stadt Boppard sowie der Arbeitskreises "Mittelrhein-Kirsche", in dem sich Kirschenanbauer, Produkthersteller, Initiativen und Vereine, sowie engagierte Kindertagesstätten und Schulen, das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum und Private zusammengetan haben. Trotz nächtlicher Schauer war die Resonanz gut (wir berichteten). Mit Picknickdecke, Korb, teilweise mit Klappstühlen ...