Plus
Boppard

Einmal mit und einmal ohne Narrenkappe: Banker Christian Hachmer wird zum Präsidenten

Christian Hachmer ist seit zwei Jahren Sitzungspräsident der KG Knorrköpp Boppard. Seine Kindheit verbrachte er in Boppards südlichem Stadtteil Hirzenach. Es folgte der Umzug nach Boppard und eine Neuorientierung in Sachen Karneval – ein Fall für unsere kleine Serie, in der wir Menschen im zivilen Leben und in der Welt des Karnevals darstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit 15 Jahren ist der zweifache Familienvater Christian Hachmer nun Mitglied der KG Knorrköpp. Männerballett und Protokoller waren seine ersten Stationen, bevor er in den Vorstand wechselte. Er übernahm vier Jahre lang den Posten des Kassierers (typischer Bankerjob), bevor er Elferratsmitglied wurde. Als Sitzungspräsident ist er noch relativ frisch im ...