Plus
Boppard

Einkaufszentrum Buchenau in der Schwebe

Von Wolfgang Wendling
Der Aldi-Markt ist vom Einkaufszentrum Buchenau übrig geblieben. Ob die Pläne zur Reaktivierung der Extra/Rewe-Immobilie (im Hintergrund) umgesetzt werden, muss der Stadtrat entscheiden.
Der Aldi-Markt ist vom Einkaufszentrum Buchenau übrig geblieben. Ob die Pläne zur Reaktivierung der Extra/Rewe-Immobilie (im Hintergrund) umgesetzt werden, muss der Stadtrat entscheiden. Foto: Wolfgang Wendling

Der städtische Ausschuss für Planen und Bauen hat dem von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) ausgearbeiteten und vorgelegten Einzelhandelskonzept zugestimmt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Bopparder Bürgermeister Walter Bersch hatte zugesagt, die zentralen Versorgungsbereiche in Boppard und Bad Salzig etwas weiter zu fassen, als im Entwurf geschehen. Trotz dieser Zustimmung im Fachausschuss steht die Debatte, wie denn nun mit Buchenau zu verfahren sei, noch aus. Der Entwurf des Einzelhandelskonzepts lässt Spielraum für unterschiedliche Handlungsweisen, was ...