Plus
Boppard

Einen Tag nach Havarie mit Tankschiff: Bopparder Fähre bald wieder einsatzbereit

Außer Betrieb sein soll die Fähre noch bis zum Wochenende, so die Einschätzung des Fährbetreibers, nachdem die Reparaturarbeiten am Mittwochmorgen gestartet sind. Foto: Suzanne Breitbach
Außer Betrieb sein soll die Fähre noch bis zum Wochenende, so die Einschätzung des Fährbetreibers, nachdem die Reparaturarbeiten am Mittwochmorgen gestartet sind. Foto: Suzanne Breitbach

Die Reparatur der Bopparder Autofähre hat begonnen und soll zwei bis drei Tage dauern. Die Fähre war am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr mit einem mit Aceton beladenen Tanker zusammengestoßen. Seitdem ist sie außer Betrieb. Bei der Havarie wurde die Fähre leicht beschädigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursache für den Zusammenstoß dürfte die tief stehende Sonne gewesen sein, die am Dienstagnachmittag das Rheintal erhellte. Das teilte die Wasserschutzpolizei St. Goar mit. Der 48-jährige Fährführer, der seit 1996 sein Patent besitzt, macht die Sonne und menschliches Versagen für den Unfall verantwortlich, bei dem niemand verletzt wurde. Die Schadenssumme kann ...