Mittelrhein
Eine Fahrkarte für alle: Fährbund Mittelrhein startet mit Testphase

Die St. Goarer Fähre wird im Falle eines Brückenbaus in drei Kilometer Entfernung ihren Betrieb einstellen. Auch den übrigen Fähren am Mittelrhein droht dann das Aus.

Suzanne Breitbach

Mittelrhein. Seit dem 1. Januar sind alle Fähren im Mittelrheintal von Ingelheim bis Boppard im neu gegründeten "Fährbund Mittelrhein" organisiert. Gemeinsame Werbung und Informationen rund um den Fährbetrieb liegen den Betreibern am Herzen. Ausgestellte Jahreskarten, Zehnerkarten und Wochenkarten werden inzwischen auf allen Fähren von Ingelheim bis Boppard akzeptiert.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Die gegenseitige Fahrscheinerkennung und die Präsentation der Fähren als Welterbe sind dem neu gegründeten Fährbund Mittelrhein wichtig. Die Fährstraße soll eine touristische Weiterentwicklung erfahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region