Plus
Argenthal

Ein Rettungsboot für den Waldsee

Für den 9000 Quadratmeter großen Waldsee ist laut Landesvorschrift ein Rettungsboot erforderlich. Bisher war nur ein Rettungsring vorhanden. Die Feuerwehr erhält nun ein solches Boot. Kosten: 7000 Euro.
Für den 9000 Quadratmeter großen Waldsee ist laut Landesvorschrift ein Rettungsboot erforderlich. Bisher war nur ein Rettungsring vorhanden. Die Feuerwehr erhält nun ein solches Boot. Kosten: 7000 Euro. Foto: Werner Dupuis

Die Freiwillige Feuerwehr Argenthal erhält bald ein Rettungsboot. Das hat der Verbandsgemeinderat Rheinböllen einstimmig beschlossen. Erforderlich macht diese Investition in Höhe von immerhin 7000 Euro eine Vorschrift in der Feuerwehrverordnung. Danach ist der Argenthaler Waldsee ein Gewässer der „Risikoklasse 2“ – und dafür muss die Gemeinde ein Rettungsboot bereithalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Argenthal - Die Freiwillige Feuerwehr Argenthal erhält bald ein Rettungsboot. Das hat der Verbandsgemeinderat Rheinböllen einstimmig beschlossen. Erforderlich macht diese Investition in Höhe von immerhin 7000 Euro eine Vorschrift in der Feuerwehrverordnung. Danach ist der Argenthaler Waldsee ein Gewässer der „Risikoklasse 2“ – und dafür muss die Gemeinde ein Rettungsboot ...