Plus
Mittelrhein

Ein mörderisches Menü am Mittelrhein angerichtet

Von Martina Koch
Christof A. Niedermeyer lässt sich von der einzigartigen Landschaft des Mittelrheintals zu seiner Krimireihe rund um den Koch und Hobbyermittler Jo Weidinger inspirieren.
Christof A. Niedermeyer lässt sich von der einzigartigen Landschaft des Mittelrheintals zu seiner Krimireihe rund um den Koch und Hobbyermittler Jo Weidinger inspirieren. Foto: Dagmar Thiel

Jo Weidinger hat am Mittelrhein viele Fans gefunden: Der junge Koch ist die Hauptfigur in dem Krimi „Waidmannsgrab“ des Frankfurter Autors Christof A. Niedermeier.

Lesezeit: 2 Minuten
  Weidinger bekocht hauptberuflich die Gäste in seinem Restaurant am Aussichtspunkt Maria Ruh, doch als er Zeuge eines Mordes an einem Jäger wird, startet er quasi nebenberuflich eine Karriere als Ermittler – und stellt den Täter. Nicht nur für den fiktiven Hobbyermittler, sondern auch für seinen Erfinder Niedermeyer war „Waidmannsgrab“ ein erfolgreicher ...