Plus
St. Goar

Ein Bäckermeister zwischen zwei Welten: Dennis Schürmann bringt Spezialitäten aus Japan an den Rhein

Der St. Goarer Bäckermeister Dennis Schürmann pendelte in den vergangenen Jahren über die Wintersaison nach Tokio, um in der Bäckerei Tanne deutschen Christstollen zu backen. Nun möchte er ein Stück Japan an den Mittelrhein bringen. Dort sind Früchtesandwiches ein beliebter Snack. Foto: Denise Bergfeld
Der St. Goarer Bäckermeister Dennis Schürmann pendelte in den vergangenen Jahren über die Wintersaison nach Tokio, um in der Bäckerei Tanne deutschen Christstollen zu backen. Nun möchte er ein Stück Japan an den Mittelrhein bringen. Dort sind Früchtesandwiches ein beliebter Snack. Foto: Denise Bergfeld

Bäckermeister Dennis Schürmann pendelt zwischen zwei Welten: Wenn im Frühjahr das Café St. Goar seine Pforten öffnet, steht der 30-Jährige ab 5 Uhr morgens dort in der Backstube und backt mit seinem Team Brot, Kuchen und Torten. Schließt das Café St. Goar über den Winter seine Pforten, schwingt sich der junge Bäckermeister in den Flieger nach Tokio.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort. in der Bäckerei Tanne - backt er deutsche Weihnachtsspezialitäten wie Stollen oder Lebkuchen. Doch die Corona-Pandemie hat das Reisen erschwert. Und so dreht der Bäckermeister jetzt den Tortenheber um und bringt ein Stück Japan nach St. Goar. Besser gesagt: eine Fruchtschnitte – eine Kombination von Brot, Früchten und einer Creme ...