Archivierter Artikel vom 14.08.2020, 15:16 Uhr
Bacharach

Durchfahrt in Bacharach-Steeg ist wieder frei

In den vergangenen Tagen war es nicht so einfach, den Bacharacher Ortsteil Steeg zu erreichen, denn auf Höhe der Abzweigung in Richtung Neurath/Burg Stahleck waren die Landesstraße 224 und die Kreisstraße 24 (des Kreises Mainz-Bingen) gesperrt.

In Steeg ist wieder freie Fahrt möglich.
In Steeg ist wieder freie Fahrt möglich.
Foto: Volker Boch

Die Erneuerung einer unter der Straße verlegten Wasserleitung war notwenig geworden, sodass die stark frequentierte Blücherstraße sozusagen gekappt werden musste. Durch die Baumaßnahme wurde eine großräumige Umleitung erforderlich, die den Verkehr von Rheinböllen oder von Bacharach aus über Manubach (oder wahlweise über Oberwesel) leitete.

Gerade für die Steeger Anwohner bedeutete dies viel Aufwand. Foto: Volker Boch