Plus
Dommershausen/Dorweiler

Dorweiler: Heinrichs gründet Niederlassung in Brasilien

Katrin Heinrichs war mit ihrem Cousin Florian Heinrichs in Brasilien, um offiziell den Startschuss für die neu gegründete Vertretung des Hunsrücker Drehteileproduzenten "Heinrichs do Brasil" in Curitiba/Paraná zu geben.
Katrin Heinrichs war mit ihrem Cousin Florian Heinrichs in Brasilien, um offiziell den Startschuss für die neu gegründete Vertretung des Hunsrücker Drehteileproduzenten "Heinrichs do Brasil" in Curitiba/Paraná zu geben. Foto: wd

Heinrichs Drehteile aus Dorweiler hat seine Aktivitäten nach Brasilien ausgedehnt. Jüngst gaben die Geschäftsführer des Hunsrücker Unternehmens, Kathrin und Florian Heinrichs, den Startschuss für die Aufnahme der Geschäftstätigkeit von „Heinrichs do Brasil“ in Curitiba im Bundesstaat Paraná.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Handelsniederlassung mit angeschlossenem Lager wird den brasilianischen Markt mit Drehteilen "made in Dorweiler" versorgen. Seit vielen Jahren schon unterhalten die Hunsrücker Geschäftsbeziehungen nach Brasilien. Namhafte deutsche Automobilzulieferer gehören dort bereits zum Kundenstamm des Drehteileherstellers, der mit heute 145 Mitarbeitern für den Weltmarkt fertigt. Mit der eigenen Vertretung sollen aber ...