Plus
Büchenbeuren

Digitale Dörfer: Büchenbeuren macht mit Internetseite und App den Anfang

Von Sina Ternis
Ulrike Alpers und Büchenbeurens Bürgermeister Guido Scherer wollen dem Projekt der digitalen Dörfer zu mehr Bekanntheit verhelfen.
Ulrike Alpers und Büchenbeurens Bürgermeister Guido Scherer wollen dem Projekt der digitalen Dörfer zu mehr Bekanntheit verhelfen. Foto: Sina Ternis

Back-End, Front-End, Autoren- oder Mitarbeiterrechte verteilen – auch wenn Büchenbeurens Bürgermeister Guido Scherer noch kein Experte in der Gestaltung von Internetseiten ist, so hat er sich in den vergangenen Monaten doch einiges an Wissen angeeignet.

Lesezeit: 3 Minuten
„Und ich bin schuld“, sagt Ulrike Alpers lachend. Es ist rund zwei Jahre her, dass sie während eines Vortrages zum ersten Mal von den vom Fraunhofer-Institut in Kaiserslautern entwickelten „Dorfpage“ im Zuge des Projekts „Digitale Dörfer“ hörte. Diese stehen unter dem Motto „Vom Land fürs Land“ und sind in Zusammenarbeit ...