Plus
St. Goar

Dieter Glogowski will Ortsvorsteher von St. Goar werden

Dieter Glogowski (Mitte) wird von der SPD ins Rennen geschickt, um am 26. Mai neuer Ortsvorsteher von St. Goar zu werden. Ortsvereinsvorsitzender Peter Ockenfels (links) und Bernd Heckmann, Sprecher der SPD-Fraktion im Stadtrat, unterstützen ihn bei diesem Vorhaben.  Foto: SPD
Dieter Glogowski (Mitte) wird von der SPD ins Rennen geschickt, um am 26. Mai neuer Ortsvorsteher von St. Goar zu werden. Ortsvereinsvorsitzender Peter Ockenfels (links) und Bernd Heckmann, Sprecher der SPD-Fraktion im Stadtrat, unterstützen ihn bei diesem Vorhaben. Foto: SPD

Die SPD St. Goar hat einen Kandidaten für die Wahl des St. Goarer Ortsvorstehers aufgestellt: Dieter Glogowski möchte die Wahl am 26. Mai gewinnen. Aus diesem Anlass möchte er sich den Wählern vorstellen. Der 77-Jährige ist Vater zweier erwachsener Söhne und wuchs in Bonn auf. Er stammt aus einer sozialdemokratischen Familie: Sein Vater war bis Willy Brandt Fahrer der SPD-Vorsitzenden. Dadurch kam Glogowski schon früh in Kontakt mit Politikern wie Herbert Wehner, Willy Brandt und Helmut Schmidt. Glogowski sind Umwelt und Tierschutz wichtig: Er beteiligte sich in der Vergangenheit an Greenpeace-Aktionen und kämpfte mit dem Tierschutzbund gegen Massentierhaltung.

Lesezeit: 2 Minuten
Sein Weg führte ihn von Bonn über Birkheim und Holzfeld im Hunsrück nach St. Goar-Fellen, wo er sich zu Hause fühlt. Gelernt hat er Schriftsetzer, Drucker und Werbekaufmann. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gern mit der Natur: So ha er etwa eine Ausbildung zum Imker gemacht. Da er gern ...