Plus

Dieses Verhalten war nicht angebracht: Philipp Lauer über die abgebrochene Stadtratssitzung

Die Skateanlage im Mehrgenerationenpark beschäftigt den Stadtrat und viele Bopparder seit einigen Monaten, die Debatte wurde teils sehr emotional geführt. Für genau solche Fälle haben Bürger das Recht, Petitionen und Einwohneranträge zu stellen. Allein, sie kamen zu spät. Das kann man entweder einsehen oder eben nicht – auch das ist in einer Demokratie auszuhalten.

Lesezeit: 1 Minute
Erste Planungen gab es bereits 2016, immer wieder war der Park Thema in öffentlichen Sitzungen. Die Petition hatte zum Ziel, dass die Stadt den Skatepark stoppt; ein Anliegen, für das sich der Jugendrat seit Jahren einsetzt, das in den zuständigen Gremien Mehrheiten gefunden hat. Es ist ein mit öffentlichen Mitteln ...