Plus
Sosberg

Diebe schlagen geklautes Auto kurz und klein

Von Ulrike Platten-Wirtz
Ein Auto, das hier, am ehemaligen Schweinestall an der Zufahrt zur Hängeseilbrücke Geierlay in Sosberg, abgestellt war, haben drei junge Männer aus dem Hunsrück gestohlen. Der abgelegene Ort hat sie wohl auch dazu verleitet, damit durch den „Wald zu brettern“, wie sie vor Gericht sagten.
Ein Auto, das hier, am ehemaligen Schweinestall an der Zufahrt zur Hängeseilbrücke Geierlay in Sosberg, abgestellt war, haben drei junge Männer aus dem Hunsrück gestohlen. Der abgelegene Ort hat sie wohl auch dazu verleitet, damit durch den „Wald zu brettern“, wie sie vor Gericht sagten. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

In einem besonders schweren Fall von Autodiebstahl und gemeinschaftlicher Sachbeschädigung lässt der Cochemer Amtsrichter Gerald Michel keine Gnade walten. Er verurteilt drei junge Männer aus dem Hunsrück zu zwei Wochen Dauerarrest, der in der Jugendhaftanstalt Worms zu verbüßen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer Jugendschöffenverhandlung vor dem Cochemer Amtsgericht werden zwei Fälle gleichzeitig verhandelt, an denen insgesamt vier junge Männer im Alter von 15 bis 20 Jahren beteiligt sind. Ein 15-Jähriger kassiert wegen unerlaubten Fahrens ohne Führerschein eine Verwarnung und muss 100 Stunden in einer sozialen Einrichtung ableisten. Viel schwerer wiegt der ...