">
Simmern
Die Zukunft der Schulabgänger im Blick: Karrierefibel "Wildwuchs" ausgezeichnet

Über den Preis für die Karrierefibel "Wildwuchs" freuen sich (von links) Rudi Dick (etcetera), Jürgen Veeck (Deutsche Bank), Katrin Hennig (Land der Ideen), Achim Kistner, Evelyn Brosowski (beide Regionalrat Wirtschaft) und Achim Steffen (etcetera).

Thomas Torkler

Simmern. Die Karrierefibel "Wildwuchs", die der Regionalrat Wirtschaft in zweiter Auflage herausgebracht hat, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Bei der Ausbildungsmesse in Emmelshausen musste Regionalrat-Geschäftsführer Achim Kistner nach kurzer Zeit Nachschub besorgen, so schnell waren die auf der Messe angebotenen Exemplare vergriffen.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Und jetzt erfuhr die Fibel auch eine offizielle Würdigung. Beim 13. Forum Wirtschaft in der Hunsrückhalle in Simmern nahmen die Verantwortlichen in der Hunsrückhalle eine Auszeichnung entgegen. Im bundesweiten Innovationswettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2014 wurde die Karrierefibel „Wildwuchs – Starke Jobs.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region