Plus
Bad Salzig

Die gute Seele von St. Ägidius in Bad Salzig – Der „Schweizer Schorsch“ dient seit 50 Jahren in der Pfarrei

Der Küsterdienst ist Georg Bach immer eine große Freude.
Der Küsterdienst ist Georg Bach immer eine große Freude. Foto: Burkhard Höhlein

Georg Bach, liebevoll auch „Schweizer Schorsch“ genannt, ist Jahrgang 1947 und blickt auf 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Pfarrei St. Ägidius in Bad Salzig zurück. Angefangen hat er am 1. April 1971 als Kirchenrechner. Seine vielen Verdienste im Einzelnen aufzuzählen, würde eine lange Liste

Lesezeit: 1 Minute
ergeben: Er war Mitglied im Pfarrgemeinderat, Verwaltungsrat, Kollektensammler, Rechnungsprüfer im Förderverein und vieles mehr. Besonders hervorzuheben ist die Küsterei, die ihm sehr am Herzen lag und die er seit vielen Jahren stellvertretend mit Hingabe verrichtet. Auch übernimmt er den Schlüsseldienst in der St. Ägidiuskirche und seit einiger Zeit vertretungsweise den ...