Plus
Boppard

Die Arbeiten gehen gut voran: Das Bopparder Freibad soll in einem Jahr eröffnen

Von Suzanne Breitbach
Neben den Schwimmbecken sind bereits die Gräben für die Verlegung der Rohre ausgehoben.
Neben den Schwimmbecken sind bereits die Gräben für die Verlegung der Rohre ausgehoben. Foto: Suzanne Breitbach

Im Stadtteil Buchenau wird kräftig auf dem Gelände des Freibades gebaut. Nachdem im vergangenen Jahr im Mai das Umkleidegebäude zurückgebaut wurde, sind im Herbst die Bagger angerollt, die sich kräftig durch das Freibadgelände arbeiten.

Lesezeit: 4 Minuten
Am 6. September 2008 ist das Freibad aus den 60er-Jahren geschlossen worden. Zahlreiche Planungen, Diskussionen und Ratsbeschlüsse waren notwendig, bis feststand, dass Boppard wieder ein Freibad erhalten sollte. Die Bürgerinitiative „Boppard braucht wieder ein Freibad“ gründete sich am 4. August 2015. Eva Schneider, Niko Neuser und weitere Bopparder griffen den ...