Plus
Dichtelbach

Dichtelbacher Orgel erstrahlt in neuem Glanz

Organistin Laura Witowski (links) und Sopranistin Miriam Rot begeisterten das Publikum beim Konzert in Dichtelbach.
Organistin Laura Witowski (links) und Sopranistin Miriam Rot begeisterten das Publikum beim Konzert in Dichtelbach. Foto: Friedhelm Klumb

Kein Gottesdienst ohne Orgel – und wenn eines der Instrumente ein Problem hat, muss es natürlich wieder instand gesetzt werden. Dies war auch in Dichtelbach der Fall, wo die neu restaurierte Orgel mit einem besonderen „Dankeschön-Konzert“ wieder in Betrieb genommen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach der Begrüßung der zahlreich erschienen Besucher betonte Pfarrer Wolfgang Jöst, dass das Konzert ein spezieller Dank an all die Spender sei, die es ermöglichten, die Orgel wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Auch Orgelrestaurator Rainer Müller kam zu Wort und erklärte, dass die Orgel – wie viele andere ...