Plus
Morshausen

Deutsches Wanderinstitut: Murscher Eselsche ist in Topform

Bei der vierten Zertifizierung der Traumschleife Murscher Eselsche wurden 91 Erlebnispunkte erreicht, drei mehr als zuvor. Foto: Klaus Breitkreuz
Bei der vierten Zertifizierung der Traumschleife Murscher Eselsche wurden 91 Erlebnispunkte erreicht, drei mehr als zuvor. Foto: Klaus Breitkreuz
Lesezeit: 1 Minute

Frohe Kunde für Morshausen und die Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein vom Deutschen Wanderinstitut: Bei der vierten Zertifizierung der Traumschleife Murscher Eselsche wurden 91 Erlebnispunkt erreicht, das sind drei mehr als beim letzten Mal. Bereits seit der Eröffnung vor knapp zehn Jahren lag der Premiumweg unter den Top 10 der 111 Traumschleifen, aber jetzt wurde erstmals die magische 90er-Grenze durchbrochen, wie die Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein informiert.

In Morshausen werde Eigenleistung großgeschrieben, und so seien es viele kleine Maßnahmen gewesen, die das Ergebnis nach oben schraubten. An erster Stelle sei die Anlage eines neuen Pfades entlang des Raubaches zu erwähnen, bei dem sechsmal der Bach mit Trittsteinen gequert wird. Während der Bauarbeiten wurde das Teilstück von den ...