Plus
Kastellaun

Der Sommer hält beim Bürgerfest noch einmal Hof: Kastellaun lacht mit der Sonne um die Wette

Von Werner Dupuis
Tausende Gäste strömten bei schönstem Wetter am Sonntag nach Kastellaun.​
Tausende Gäste strömten bei schönstem Wetter am Sonntag nach Kastellaun.​ Foto: Werner Dupuis

Das schöne Wetter lockte am Sonntag zahlreiche Familien und Gäste nach Kastellaun. Das traditionelle Bürgerfest erfüllte die Burgstadt einmal mehr mit prallem Leben – es schien, als wollte sich der Sommer noch einmal in Erinnerung bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Einen schöneren Tag hätten sich die Macher der Werbe- und Fördergemeinschaft, unterstützt von den Mitarbeitern aus dem Rathaus, für das 42. Kastellauner Bürgerfest nicht aussuchen können. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen spätsommerlichen Temperaturen strömten Tausende aus allen Himmelsrichtungen in die Burgstadt. Alle Parkplätze waren schon in den Mittagsstunden belegt. Nicht nur ...