Plus
Bacharach

Der „singende Winzer“ startet in neue Saison – „Cuvée Surprise“ in Bacharach

Von Dagmar Stadtfeld
Die Musik, die ist die eigentliche große Leidenschaft des Bacharacher Winzers Friedrich Bastian. Am Ende ist er dann aber doch in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Seit einigen Jahren verbindet er nun Beruf und Passion miteinander, etwa bei seinem Programm „Cuvée Surprise“.
Die Musik, die ist die eigentliche große Leidenschaft des Bacharacher Winzers Friedrich Bastian. Am Ende ist er dann aber doch in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Seit einigen Jahren verbindet er nun Beruf und Passion miteinander, etwa bei seinem Programm „Cuvée Surprise“. Foto: Dagmar Stadtfeld

Friedrich Bastian aus Bacharach steht bereits in den Startlöchern, um auch in diesem Jahr wieder Events rund um das Thema Wein in Verbindung mit Gesang und Literarischem anzubieten.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Winzer aus Tradition ist er, denn immerhin besteht das Familienunternehmen seit 1640. Doch eigentlich war es nicht wirklich sein Traum, den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Vielmehr galt sein Interesse der Musik und vor allem dem Gesang. Schon früh hatte Bastian großen Spaß am Singen im Musikunterricht und entdeckte wohl ...