Plus
Hunsrück

Der Hunsrück drängt nach Kastellaun

„Wir wollen nach Kastellaun!“ Dieser Aufkleber, der seit einigen Tagen im Hunsrück zu sehen ist und auch in Zilshausen im Bürgerhaus auslag, drückt deutlich die Stimmung in den drei Hunsrückdörfern aus. In Lieg kommt es am Sonntag zur Stichwahl.
„Wir wollen nach Kastellaun!“ Dieser Aufkleber, der seit einigen Tagen im Hunsrück zu sehen ist und auch in Zilshausen im Bürgerhaus auslag, drückt deutlich die Stimmung in den drei Hunsrückdörfern aus. In Lieg kommt es am Sonntag zur Stichwahl. Foto: Kevin Rühle

Der Hunsrück drängt mit aller Macht nach Kastellaun. Bei einer Bürgerbefragung am Sonntag stimmten in Mörsdorf, Lahr und in Zilshausen weit mehr als 80 Prozent der Wähler für einen Wechsel in die benachbarte Verbandsgemeinde. Und auch in Lieg hatte Kastellaun, wenn auch nur denkbar knapp mit einer Stimme, die Nase vorn. Da in Lieg kein klares Ergebnis erzielt wurde, wird es hier am kommenden Sonntag eine Stichwahl zwischen Cochem und Kastellaun geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Hunsrück - Der Hunsrück drängt mit aller Macht nach Kastellaun. Bei einer Bürgerbefragung am Sonntag stimmten in Mörsdorf, Lahr und in Zilshausen weit mehr als 80 Prozent der Wähler für einen Wechsel in die benachbarte Verbandsgemeinde. Und auch in Lieg hatte Kastellaun, wenn auch nur denkbar knapp mit einer Stimme, ...