Archivierter Artikel vom 23.07.2012, 16:13 Uhr
Oberwesel

Demenzpatient gefunden

Personensuche lautete das Alarmierungsstichwort, als bei der Feuerwehr Oberwesel in der Nacht von Sonntag auf Montag der Einsatz rief. Kurz nach 3 Uhr meldete sich die Einsatzleitstelle. Ein Bewohner im Altenheim Oberwesel wurde vermisst.

Mit 108 Einsatzkräften aus der gesamten Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel wurde die Suche des Polizeiaufgebots der Inspektion Boppard unterstützt. Am Einsatz beteiligt waren neben dem DRK außerdem die Feuerwehren aus St. Goar/ Biebernheim, St. Goar (Kernstadt), Oberwesel, Langscheid/Perscheid, Niederburg, Damscheid und Laudert.

Um 4.46 Uhr wurde der Mann auf einem Wiesengelände am Oberweseler Ochsenturm gefunden. Er war stark unterkühlt und musste mit dem Rettungswagen ins Oberweseler Krankenhaus eingeliefert werden. ⋌red