Plus
Dickenschied

Das Hunsrücker Narrenschiff macht auch in Dickenschied Halt

Von Gisela Wagner
Die Grünen Funken eröffneten traditionell die Dickenschieder Kappensitzung.
Die Grünen Funken eröffneten traditionell die Dickenschieder Kappensitzung. Foto: Gisela Wagner

„In Diggeschidd wird’s heute bunt – Lachen hält uns all gesund!“ Das Motto war richtungsweisend für die Kappensitzungen, die der Musikverein und Sportverein im Dickenschieder Gemeindehaus gemeinsam veranstalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Einzug des Elferrates, der von den grünen Funken auf die Bühne begleitet wurde, begann die Narretei im Gemeindehaus. Volker Westermayer führte als Sitzungspräsident durch das abwechslungsreiche Programm. Was die Sprache angeht, ist er ein Naturtalent, der das Narrenschiff bestens im Griff hatte. Mit ihrem Gardetanz sorgten die Grünen Funken ...