Plus
Oberwesel

Das 19. Spectaculum steht in den Startlöchern: Oberwesel stillt Mittelalter-Nachholbedarf

Gaukler zeigen ihre Geschicklichkeit,...
Gaukler zeigen ihre Geschicklichkeit,... Foto: Denise Bergfeld

Ende der Durststrecke: Eigentlich alle geraden Jahre zu Pfingsten feiert Oberwesel sein mittelalterliches Spectaculum, doch die durch die Pandemie 2020 und 2022 ausgefallenen Termine werden nun in diesem Jahr nachgeholt.

Lesezeit: 5 Minuten
Die „Stadt der Türme und des Weines“ im Welterbe Oberes Mittelrheintal verzaubert seine Besucher erneut mit einem dreitägigen Fest, das sich durch Originalität bis ins kleinste Detail von den vielen Nachahmern wohltuend abhebt. Die ohnehin alte Kulisse der Stadtmauern, deren Restaurierung teilweise von den Reinerlösen des Spectaculums mitfinanziert wurde, wird ...