Plus
St. Goar

Co-Working-Space in St. Goar: Platz für Leute, die gern reisen und arbeiten

Von Bernd Fabritius
Im Co-Working-Space in St. Goar bietet Betreiberin Helene Eisenhut ihren Mietern neben einem Schreibtisch...
Im Co-Working-Space in St. Goar bietet Betreiberin Helene Eisenhut ihren Mietern neben einem Schreibtisch... Foto: Bernd Fabritius

Früher Friseurbetrieb, heute Co-Working-Space: In der St. Goarer Heerstraße 119 hat sich in den vergangenen Monaten einiges verändert. Wir haben uns mit den Betreibern der neuen Räumlichkeiten, die besonders für Freiberufler, Kreative oder Start-ups attraktiv sind, unterhalten, und nachgefragt, wie sie in der Stadt am Mittelrhein gelandet sind.

Lesezeit: 4 Minuten
Schon lange vor der Corona-Pandemie haben sich Helene Eisenhut und ihr Mann Josha damit beschäftigt, wie man Arbeit anders gestalten kann als im Haus des Arbeitgebers. „Mein Mann hat damit angefangen, auf Reisen zu gehen und von dort aus Konzepte zu schreiben. Er war dort einfach kreativer“, sagt Helene Eisenhut ...