Plus
Hunsrück

Coronavirus geht auch an Maihexen nicht vorüber – Kunst und Kommunalreform

Beethoven-Jahr und Coronavirus hat Andy Aßmann am Kirchberger Kreisel gegenübergestellt.
Beethoven-Jahr und Coronavirus hat Andy Aßmann am Kirchberger Kreisel gegenübergestellt. Foto: Thomas Torkler

Erinnern Sie sich noch? Im vergangenen Jahr „zierte“ eine Holzskulptur von Donald Trump, kombiniert mit einer Friedensbotschaft den Kreisel am nördlichen Stadtrand von Kirchberg. Den umstrittenen US-Präsident nehmen in diesem Jahr aber selbst die Maihexen nicht mehr ernst. Stattdessen widmen sie sich an gleicher Stelle wie im Vorjahr der Musik.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Skulptur aus Holz ziert wieder den Kreisel, erneut detailreich gefertigt von dem Motorsägenkünstler Andy Aßmann aus Tiefenbach – und im Auftrag eines Kirchberger Unternehmers, der viel mit dem Werkstoff Holz zu tun hat. Im Beethoven-Jahr prangt seit dem Morgen des 1. Mai eine prächtige Büste des Komponisten, zu Ehren ...