Plus
Rhein-Hunsrück

Corona-Task-Force: Noch keine Maßnahmen für Rhein-Hunsrück-Kreis trotz Warnstufe „Orange“

Im Kreisverwaltungsgebäude in Simmern beriet die regionale Corona-Task-Force über die aktuelle Warnstufe "Orange".
Im Kreisverwaltungsgebäude in Simmern beriet die regionale Corona-Task-Force über die aktuelle Warnstufe "Orange". Foto: Werner Dupuis

Derzeit sind laut Task-Force keine sogenannten Corona-Brennpunkte erkennbar. Landrat Marlon Bröhr appelliert weiterhin an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Mittwoch meldete das Gesundheitsamt die Warnstufe „Orange“ (wir berichteten). Am Donnerstagvormittag trat die regionale Corona-Task-Force zusammen, um zu beraten, ob im Rhein-Hunsrück-Kreis Verordnungen zu beschließen seien, um eine weitere Steigerung der Fallzahlen einzudämmen. Die Gruppe kam zu dem vorläufigen Fazit, dass es zurzeit noch nicht notwendig sei, über die ...