Hunsrück-Klinik in Simmern und Heilig Geist Hospital in Boppard in gespannter Erwartungshaltung
Corona-Pandemie: Krankenhäuser im Rhein-Hunsrück-Kreis bereiten sich auf Ansturm vor
In Quarantäneübungen bereiten sich Krankenhäuser auf den Ernstfall vor, so wie auf dem Bild aus der Hunsrück-Klinik in Simmern, das vor einigen Jahren entstand. Ärzte und Pflegepersonal probten seinerzeit unter anderem das Arbeiten in Schutzkleidung. Archivfoto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück. Die beiden Krankenhäuser im Rhein-Hunsrück-Kreis, die sich auf die Corona-Situation vorbereitet haben, sind die Hunsrück-Klinik der Kreuznacher Diakonie in Simmern und das Heilig Geist Hospital in Boppard, Mitglied im Verbund der Mittelrhein-Kliniken. Die Loreley-Kliniken in Oberwesel und St. Goar spielen im Hinblick auf die Pandemie zurzeit keine Rolle.

Lesezeit 2 Minuten
Noch herrscht in den beiden Häusern in Boppard und Simmern weitgehend Ruhe an der Front, auch wenn im Simmerner Krankenhaus mittlerweile die ersten Corona-Patienten behandelt wurden und werden. Der komplette rechte Flur der Station im zweiten Stock ist als Corona-Abteilung umfunktioniert worden, berichtet Krankenhausdirektor Rainer Frischmann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region