Plus
Hunsrück

Corona-Pandemie – DRK ruft zu Terminen im Hunsrück auf: „Jede Blutspende zählt“

Von Philipp Lauer
Eine Frau wird bei eine Blutprobe abgenommen
Einer Frau wird bei einer Blutspende eine Blutprobe abgenommen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa/Symbolbild

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft angesichts der Corona-Pandemie zum Blutspenden in der Region auf. „Solange wir Blutspenden veranstalten können, ist jeder Termin wichtig, jede Blutspende zählt“, sagt Lars Fischer, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Blutspendedienst des DRK.

Lesezeit: 1 Minute
In den vergangenen beiden Wochen sei die Spendenbereitschaft in der Region trotz der Corona-Pandemie hoch gewesen, sagt Fischer. „Alle Termine waren sehr gut besucht, das ist ein gutes Zeichen, dass die gesunden Menschen kommen.“ In Kirchberg hatte man sich auf 140 Menschen eingestellt, gekommen sind 156, berichtet Alfons Kuhn vom DRK ...