CDU Rhein-Hunsrück würdigt jahrzehntelangen Einsatz - Tobias Vogt als Kreischef der Union mit 95,7 Prozent wiedergewählt
CDU Rhein-Hunsrück tagt in St. Goar: Hans-Josef Bracht ist Ehrenvorsitzender
Geschlossen erhoben sich die Mitglieder bei der Ernennung von Hans-Josef Bracht (Mitte) zum Ehrenvorsitzenden durch den wiedergewählten Kreisvorsitzenden Tobias Vogt (links). Auch Karina Wächter war nach St. Goar gekomme.
Thomas Torkler

Dem langjährigen Vorsitzenden der CDU Rhein-Hunsrück wurde zu Beginn des CDU-Parteitags in der Rheinfelshalle in St. Goar einstimmig die Versammlungsleitung übertragen, denn es standen ja Vorstandswahlen an. Dass Hans-Josef Bracht an diesem Abend noch etwas anderes „blühte“, nämlich die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden der Kreis-CDU, hatte der Rheinböllener wohl nicht auf dem Schirm.

Lesezeit 5 Minuten
Jedenfalls war Bracht restlos gerührt, als der amtierende und später wiedergewählte Kreisvorsitzende Tobias Vogt die Versammlung darüber abstimmen ließ, Hans-Josef Bracht zum Ehrenvorsitzenden der CDU Rhein-Hunsrück zu ernennen. Da gab es keine Gegenstimme und keine Enthaltung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region