Plus
Koblenz/Zilshausen

Cannabis-Plantage in Zilshausen: Angeklagter sagt aus

Eine Plantage mit fast 1100 Cannabispflanzen wurde in Hadamar entdeckt
Eine Plantage mit fast 1100 Cannabispflanzen wurde in Hadamar entdeckt Foto: Aleksandrs Jermakovics/Aleksandrs Jermakovi - Fotolia

Der Prozess vor dem Landgericht Koblenz um eine Cannabis-Plantage im 300-Einwohner-Ort Zilshausen wurde fortgesetzt. Am vierten Prozesstag machte nun der Angeklagte, ein 45-jähriger Niederländer, erstmals Angaben zu den Vorwürfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Angeklagte gab an, langjähriger Drogenkonsument zu sein. Cannabis konsumiert er regelmäßig seit 30 Jahren, zwischenzeitlich hat er auch zu harten Drogen wie Kokain und Heroin gegriffen, als bekennender Swinger nahm er bei Partys darüber hinaus Ecstasy und Viagra. Er hat diverse Vorstrafen, die alle durch seinen Drogenkonsum verursacht wurden. Auch ...