Plus
Niederburg

Cäcilia-Chor besteht schon seit 150 Jahren – Großes Fest zum Jubiläum

Urkunden zur Ehrenmitgliedschaft erhielten (von links) Edgar Menne, Marianne Friesenhan und Herbert Keßler (nicht im Bild) von Pastor Manfred Weber sowie Gerda Heidelmann-Schink für ihre langjährige aktive Tätigkeit im Chor.
Urkunden zur Ehrenmitgliedschaft erhielten (von links) Edgar Menne, Marianne Friesenhan und Herbert Keßler (nicht im Bild) von Pastor Manfred Weber sowie Gerda Heidelmann-Schink für ihre langjährige aktive Tätigkeit im Chor. Foto: Kirchenchor Niederburg

Der katholische Kirchenchor Cäcilia Niederburg 1869 feiert Jubiläum: Seit 150 Jahren besteht er nun. Mit Glockengeläut und wehenden Fahnen lud der Chor zum Jubiläumsgottesdienst in die frisch restaurierte Kirche St. Stephanus ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Die heilige Messe zelebrierten die beiden Pastoren Manfred Weber und Christoph Bretz sowie von der frühere Pastor Dr. Stefan Schneider. Auch der ehemalige Pastor Joseph Müller war der Einladung gefolgt. Die Vorsitzende des Chores, Gerda Heidelmann-Schink, erläuterte in ihrer Begrüßungsansprache die Geschichte des Chores, der sich trotz Kriegswirren immer wieder erneuern ...