Plus
St. Goar

Burg Rheinfels im 3 D-Modell: Stadtrat St. Goar beschließt Realisierung

In Falko Hönischs Rede zur Haushaltssatzung 2021 Ende Juni war sie am Rande bereits Thema, die mögliche Erstellung eines 3 D-Modells der Burg Rheinfels. Nun hat sich der St. Goarer Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich für die Umsetzung dieses Projekts ausgesprochen. Wenn auch unter Vorbehalt. Denn noch gibt es keine offizielle Zusage einer Förderung seitens Leader. Liegt diese vor, soll es mit der Umsetzung losgehen.

Von Charlotte Krämer-Schick
Lesezeit: 3 Minuten
Ziel der Visualisierung ist zum einen, das gesamte Areal – auch jene Bereiche also, die nicht für den Besucherverkehr geöffnet werden können – sicht- und erlebbar zu machen. So ließe sich virtuell etwa durch Mauern gehen, durch die unterirdischen Minengänge kriechen oder von hoch oben auf die Anlage blicken. All ...