Plus
Simmern

Bundeswehr unterstützt Verwaltung und Hunsrück-Klinik – Entlastung für Krankenhauspersonal und Gesundheitsamt

Einmal bitte Fiebermessen: Zwei Soldaten helfen beim Betrieb des Info-Punktes im Haupteingang der Hunsrück Klinik aus.
Einmal bitte Fiebermessen: Zwei Soldaten helfen beim Betrieb des Info-Punktes im Haupteingang der Hunsrück Klinik aus. Foto: Kreuznacher Diakonie

Wem die Soldaten in der Hunsrück-Klinik sowie der Kreisverwaltung aufgefallen sein sollte, sei an dieser Stelle beruhigt. Es handelt sich nicht um einen Katastropheneinsatz. Krankenhaus und Verwaltung haben die Lage trotz hoher Infektionszahlen fest im Griff. Allerdings räumt Landrat Marlon Bröhr ein, dass „die rasant zunehmende Zahl der Covid-19-Infektionen im Landkreis in den vergangenen Wochen und die damit verbundene Kontaktnachverfolgung, uns an die Kapazitätsgrenze gebracht haben“.

Lesezeit: 1 Minute
Deshalb freut er sich über Unterstützung: „Über den Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Kernverwaltung hinaus, bin ich dankbar, dass uns bereits seit Anfang August vier Personen aus Landesbehörden bei unseren Aufgaben unterstützen. Vor fast vier Wochen haben wir noch schnell und unkompliziert die Hilfe durch das Informationstechnikbataillon 282 ...