Plus
St. Goar

Buga kommt Bürgern einen Schritt näher – Ausstellung in der Rheinfelshalle

Von Philipp Lauer
Zur Eröffnung der Buga-Ausstellung in der Rheinfelshalle St. Goar waren auch Heinz und Jutta Brück gekommen. Die Oberweseler sind schon sehr gespannt darauf, was das Jahr 2029 für das Mittelrheintal bringen wird.
Zur Eröffnung der Buga-Ausstellung in der Rheinfelshalle St. Goar waren auch Heinz und Jutta Brück gekommen. Die Oberweseler sind schon sehr gespannt darauf, was das Jahr 2029 für das Mittelrheintal bringen wird. Foto: Philipp Lauer

„Unsere Buga beginnt jetzt!“ – So lautet der Titel der Ausstellung, die Stadtbürgermeister Falko Hönisch (SPD) am Sonntagabend in der Rheinfelshalle eröffnet hat. Bis 2029 sei es zwar noch „lange hin“, aber irgendwie ist es auch „schon übermorgen“, sagte Hönisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ausstellung zeigt auf rund 30 Schautafeln wie ein Besuch auf der Buga 2029 aussehen könnte, wo genau sie stattfinden und was sie für die Region bringen könnte – die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2017. „Die Ausstellung zeigt Möglichkeiten auf, vieles ist in Planung“, sagte Hönisch, der alle Bürger ...