Plus
Mittelrhein

Bürgerinitiative bleibt bei Brücke am Ball

Die Befürworter einer Mittelrheinbrücke erlebten ein turbulentes Jahr 2011 – mit einer gravierenden Zäsur in der landespolitischen Bewertung des Vorhabens. Das Projekt wurde aufs Abstellgleis geschoben. Doch die Bürgerbewegung ließ nicht locker. Gegenüber unserer Zeitung lässt der Verein „Pro Brücke“ das Jahr Revue passieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittelrhein - Die Befürworter einer Mittelrheinbrücke erlebten ein turbulentes Jahr 2011 – mit einer gravierenden Zäsur in der landespolitischen Bewertung des Vorhabens. Das Projekt wurde aufs Abstellgleis geschoben. Doch die Bürgerbewegung ließ nicht locker. Gegenüber unserer Zeitung lässt der Verein „Pro Brücke“ das Jahr Revue passieren. Januar: Die SPD-Landesregierung trommelt im ...