Plus
Rhein-Hunsrück

Bürgergespräch am Montag: Tunnelfrage beschäftigt nicht nur Oberwesel

Großartige Aussicht auf und vielleicht auch für Oberwesel: Im kommenden Jahr entscheidet sich wohl hier die große Tunnelfrage. Inzwischen gibt es weitere Pläne für Gütertunnel auf der rechten Rheinseite.
Großartige Aussicht auf und vielleicht auch für Oberwesel: Im kommenden Jahr entscheidet sich wohl hier die große Tunnelfrage. Inzwischen gibt es weitere Pläne für Gütertunnel auf der rechten Rheinseite. Foto: Werner Dupuis

Der Region steht in den kommenden Monaten eine große politische Aufgabe bevor. Die Frage lautet: Wie geht es mit dem Bahntunnel am Mittelrhein weiter? Der Bahnvorstand wird frühestens im März seine Entscheidung in dieser Frage mitteilen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Weil es bei dieser Frage um die Zukunft von Generationen geht, laden die Bürgermeister von Stadt und Verbandsgemeinde, Jürgen Port und Thomas Bungert, gemeinsam mit der mehr als 500 Mitglieder umfassenden Bürgerinitiative "Oberwesel 22" für Montag, 17. November, um 19 Uhr zum Bürgergespräch ins Jugendheim ein. Für ...