Plus
Kastellaun

Bürgerfest in Kastellaun: Buntes Treiben lockt Scharen in die Burgstadt

Das 45. Bürgerfest am Wochenende in Kastellaun, von der Gewerbegemeinschaft unter dem Vorsitz von Christian Wendling organisiert, war ein Riesenerfolg. Viele Besucher hatten Kastellaun zu ihrem Treffpunkt erkoren. Ob sie Lust auf einen Einkaufsbummel mit der ganzen Familie hatten oder nur ein Schwätzchen halten wollten, hier waren sie genau richtig.

Von Gisela Wagner
Lesezeit: 2 Minuten
Von Beginn an herrschte absoluter Hochbetrieb. Die Sonne strahlte von einem azurblauen Himmel und lockte alle, die vielleicht vorher noch unentschlossen waren, auf die Straßen. Während in der Bahnhofstraße schon am frühen Morgen ein Flohmarkt geöffnet hatte, starteten die Kinder zu einem Spendenlauf des evangelischen Kindergartens Regenbogenland. Dabei gab es ...