Plus
Rheinböllen

Brasilianer besuchen Rheinböllen – Freudiges Wiedersehen

Auf der Rheinböller Rathaustreppe wurde ein gemeinsames Bild der brasilianischen Reisegruppe aus Rio Grande do Sul und den Brasilienfreunden Hunsrück, die zur Begrüßung gekommen waren, gemacht.
Auf der Rheinböller Rathaustreppe wurde ein gemeinsames Bild der brasilianischen Reisegruppe aus Rio Grande do Sul und den Brasilienfreunden Hunsrück, die zur Begrüßung gekommen waren, gemacht. Foto: Freudeskreis Rheinböllen

Eine 20-köpfige Reisegruppe aus dem Süden Brasiliens besuchte auf ihrer Europareise jetzt auch Rheinböllen. Es handelt sich dabei um Nachfahren deutscher Auswanderer, die die Heimat ihrer Vorfahren kennenlernen wollen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gäste wurden vom Beauftragten der Verbandsgemeinde Rheinböllen, Arno Imig, und der Rheinböller Stadtbürgermeisterin Bernadette Oberthür sowie vielen Hunsrücker Brasilienfreunden auf dem Marktplatz empfangen. Nach der Begrüßung der Brasilianer gab es Gespräche im Rathaussaal mit den beiden Bürgermeistern und den Brasilienfreunden. Die Reisegruppe wurde begleitet von Miguel Haupenthal aus der ...